• FAQ
    Das wichtigste im Überblick

    Häufig gestellte Fragen

    Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen. Für weitere Fragen sind wir gern für Sie da. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder den Telefonkontakt.

Sie haben eine Frage? Hier finden Sie die Antwort:

Wie läuft die Bezahlung des Objektes?

Eine Anzahlung in Höhe von 25% wird 14 Tage nach der Buchung fällig, die restliche Summe bis 30 Tage vor Ihrer Anreise.

Bei kurzfristigen Buchungen (weniger als 4 Wochen vor Anreise) wird die Gesamtsumme sofort fällig.

Wir akzeptieren Banküberweisungen und Paypal, Last-Minute-Buchungen können auch in Bar oder EC vor Ort bezahlt werden.

Wo erhalte ich den Schlüssel?

Die Information zum Erhalt Ihrer Schlüssel finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.

Wann dürfen wir anreisen?

Im Regelfall ist die Anreisezeit 16 Uhr. Sofern Ihre Ferienwohnung vor genannter Zeit fertig ist, kann diese auch gern nach telefonischer Absprache früher bezogen werden. In den Hauptsaisonzeiten kann die Zeit 16 Uhr nicht immer garantiert werden. Dort kann es zu Ausnahmen bis 18 Uhr kommen.


Sie reisen spät an? Kein Problem. Bitte melden Sie dieses telefonisch bis 18 Uhr an, dann können Sie Ihren Schlüssel über den Service-Tresor erhalten.

Wo bezahlen wir die Kurtaxe?

Die Kurabgabe für die Ostseebäder wird immer separat in bar oder mit EC-Karte bei Schlüsselübergabe kassiert.

Die Höhe der Kurtaxe entnehmen Sie bitte der Ortsüblichen Satzung.

Wo kann ich mein Auto parken?

Jedes unserer Ferienobjekte verfügt über einen kostenfreien Stellplatz. Die Eigenschaften, wie die Entfernung zu Ihrer Unterkunft, Höhe und Breite bei Tiefgaragen, können abweichen - Details dazu finden Sie in der Buchungsbestätigung.

Ein zweiter Parkplatz kann über uns nicht dazu gebucht werden. Es besteht die Möglichkeit, auf öffentliche Parkplätze auszuweichen.

Kann ich eine Zwischenreinigung / Wäschewechsel bei längerem Aufenthalt dazu buchen?

Gern können Sie den Tausch der Mietwäsche oder eine zusätzliche Reinigung veranlassen. Bitte
sprechen Sie dazu unser Servicepersonal an.

Verbrauchsartikel wie WC-Papier, Seife, Geschirrspültabs, usw. werden entsprechend nicht aufgefüllt.

Kann ich Gepäck vorab schicken?

Gerne nehmen wir Ihr Gepäck in Empfang und bringen es auch in Ihre Unterkunft. Bitte schicken Sie es dazu rechtzeitig, beschriftet (in Druckbuchstaben ) mit Ihrem Namen und dem Namen Ihrer Unterkunft, an unser Service-Büro in der Bahnhofstr. 6a, 18609 Ostseebad Binz.

Das von Ihnen beauftragte Versandunternehmen kann Ihr Gepäck nach Ihrer Abreise wieder bei uns im Service Büro abholen.

Kann ich meine Buchung stornieren?

Falls Sie Ihre Buchung stornieren müssen gilt unser Vertragliches Rücktrittsrecht wie folgt:

Vertragliches Rücktrittsrecht

Vor Mietbeginn kann der Mieter jederzeit durch eine in Textform gegenüber dem Vermieter abzugebende Erklärung vom Vertrag zurücktreten. Übt der Mieter sein Rücktrittsrecht aus, ist er verpflichtet, pauschal folgende Entschädigungen an den Vermieter zu zahlen:

  • bei Rücktritt bis zum 30.Tag vor Mietbeginn 20 % der Gesamtmiete,
  • 29.-22.Tag vor Mietbeginn 25 % der Gesamtmiete,
  • 21.-15.Tag vor Mietbeginn 40 % der Gesamtmiete,
  • 14.-7.Tag vor Mietbeginn 50 % der Gesamtmiete,
  • ab dem 6.Tag vor Mietbeginn 65 % der Gesamtmiete,
  • am Tag vor Mietbeginn 80 % der Gesamtmiete.

Maßgeblich für den Lauf der Fristen ist der Zugang der Rücktrittserklärung beim Vermieter.

Dem Mieter wird jedoch der Nachweis gestattet, ein Anspruch auf Entschädigung sei überhaupt nicht entstanden oder die Entschädigung sei wesentlich niedriger als die Pauschale.

Der Vermieter räumt dem Mieter das Recht ein, seine Buchung nach folgender Maßgabe kostenfrei zu stornieren (vertragliches Rücktrittsrecht):

Der Mieter kann seine Buchung bis zu 3 Monate vor Mietbeginn ohne Angabe von Gründen durch eine gegenüber dem Vermieter in Textform (z. B. E-Mail) abzugebende Erklärung stornieren. Für die Einhaltung der Stornierungsfrist ist der Zugang der Erklärung beim Vermieter maßgeblich. Storniert der Mieter seine Buchung fristgerecht, so wird der Vermieter ihm einen ggf. bereits gezahlten Mietzins innerhalb einer Frist von zwei Wochen ab Zugang seiner Erklärung vollständig zurückerstatten. Hierfür kann der Vermieter das gleiche Zahlungsmittel verwenden, welches der Mieter für seine Zahlung an den Vermieter verwendet hat.

Kann ich vorab Lebensmittel in die Wohnung liefern lassen?
Kann ich vorab Lebensmittel in die Wohnung liefern lassen?

Dieses ist bei unserem Partner Ostseegenuss möglich. Hier geht es zur Auswahl und Bestellung:
www.der-ostsee-genuss.de

Reisen Sie entspannt an und wir füllen Ihnen den Kühlschrank in Ihrer Ferienunterkunft. Und sollten Staus oder Havarien Ihre Anreise mal verspäten - kann Ihnen das völlig egal sein. Es ist schließlich schon alles da.

Gibt es WLAN in den Unterkünften?

In fast allen Unterkünften gibt es WLAN/LAN. (Details dazu finden Sie in der Wohnungsbeschreibung)


Die Zugangsdaten finden Sie in der Wohnung in der Gästemappe oder auf dem jeweiligen Router.

Ist ein Hund in der Ferienwohnung erlaubt?

Ob Ihr Haustier in der jeweiligen Wohnung erlaubt ist, entnehmen Sie bitte der Wohnungsbeschreibung.

Wir berechnen dazu eine zusätzliche Gebühr von 10,00 € pro Nacht.

Bis wann muss ich die Unterkunft verlassen?

Das gemietete Objekt steht Ihnen bis 10 Uhr am Abreisetag zur Verfügung.

Wir bitten Sie die erhaltenen Schlüssel wieder zurück zum Service Büro zu bringen / zurück in den Tresor aus dem der Schlüssel entnommen wurde zu hängen.

Bitte lassen Sie keinen Schlüssel von innen in der Wohnungstür stecken und lassen diese bitte auch nicht in der Wohnung liegen, wenn Sie diese verlassen.

Wir lieben unsere Insel.

Fewo Rügen Urlaub GmbH
Dünenstr. 32c
18609 Ostseebad Binz


E-Mail: info@fewo-ruegen-urlaub.de

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038393 699677

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